Winspiration Day weltweit am 7. Mai

Winspiration Day weltweit am 7. Mai

Winspiration Day 7. Mai 2015 in Rust / Österreich – Ein Tag des Anstoßes für die Entwicklung der Menschheit, ihr Zusammenleben und ihre Zukunftsfähigkeit

Es ist wieder soweit.
Am 7. Mai 2012 findet der Winspiration Day 2015 – der Tag zur Inspiration für Erfolg im Leben – mit seiner Hauptveranstaltung in Rust / Österreich, direkt am Neusiedler See statt. Auch in Hamburg, Paris, Berlin, Budapest, Moskau, Sarasota (Florida) und in vielen kleinen Kreisen weltweit wird der Tag zelebriert. Der Fokus wird in diesem Jahr auf die Bedeutung von Wasser und Licht für uns Menschen gelegt. Bereits am 28. Juli 2010 ist das Recht auf Zugang zu sauberem Wasser von der Vollversammlung der Vereinten Nationen als Menschenrecht anerkannt worden. Dennoch sterben immer noch rund 1,5 Millionen Menschen jährlich an verunreinigtem Wasser.

Der Winspiration Day wurde von Wolfgang Sonnenburg, Jurist, Unternehmer, Mentor, Coach sowie Autor von „Milionaire Spirit“ und Mitglied im Bundessenat des
Bundesverbands Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) sowie im Global Economic Network, im Jahr 2003 ins Leben gerufen.
Durch seine besondere Sichtweise, seinem zielgerichteten Lebenskonzept und seinen besonderen Fragestellungen hat Wolfgang Sonnenburg sich selbst nachhaltig auf Erfolg programmiert. Er gibt sein Wissen mit Freude an all jene weiter, die dazu bereit und dafür offen sind.
Der Winspiration Day ist ein Tag für uns alle, ein Zukunftstag, ein Krafttag, ein Tag der neuen Sichtweisen und des Paradigmenwechsels.
Nach Gründung der Winspiration Day Association mit Sitz in Gossau/Schweiz und der Neugestaltung der Website www.winspirationday.org sind die Vorbereitungen für den 7. Mai 2015 in vollem Gange. Interessante Gäste, ein Musikprogramm direkt auf dem See und eine Lasershow stehen ebenso auf dem Programm, wie die Verleihung des Winspiration Awards. Mit dieser Auszeichnung werden außergewöhnliche und inspirierende Menschen
für ihr persönliches und prägendes Engagement geehrt. Der Preis ist mit einer Zuwendung in Höhe von 10.000 Euro dotiert, wobei sich die Preisträger verpflichten, diesen Betrag einem gemeinnützigen Projekt ihrer Wahl zugute kommen zu lassen.

Ziel und Zweck der Winspiration Day Association ist es, die Menschen aufzurütteln, an der
Entwicklung für eine offene, zukunftsorientierte und verantwortungsbewusste Gesellschaft sowie an der Weiterentwicklung des Human Development Indexes im Rahmen des weltweiten Berichts der Vereinten Nationen zur menschlichen Entwicklung aktiv mitzuarbeiten.

Im Jahr 2014 wurde die Idee unterstützt, am 7. Mai die größte weltweite Diskussion über den Human Development Index via Internet zu führen. Diese Aktion wurde von Miriam Laundry ins Leben gerufen, der Autorin des Buches „Ich kann“. Mehr als 102.000 Menschen aus der ganzen Welt nahmen teil, und die 33,695 Kommentare wurden vom Guinness-Buch der Rekorde offiziell als Weltrekord bestätigt.

Mehr Informationen unter www.winspirationday.org.

Media/Presse:
Winspiration Day Association
Mönchaltorferstrasse 1
CH-8600 Gossau/Zürich
Marianne Pfefferkorn
+49 40 33313174
office@winspirationday.org

Die Winspiration Day Association versteht sich als gemeinnütziger „Non Profit“ Verein im Sinne von Artikel 60 ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches.

Zweck des Vereins ist die Förderung der menschlichen Entwicklung für eine offene, zukunftskonstruktive und verantwortungsbewusste Gesellschaft mit eigenverantwortlichen, kreativen, gebildeten, gesunden und freien Menschen. Dies geschieht insbesondere durch die Unterstützung und Weiterentwicklung eines Human Development Indexes, die Etablierung und Anerkennung eines jährlichen, internationalen Jahrestages am 7. Mai unter dem Namen Winspiration Day, die Organisation von Veranstaltungen am Winspiration Day sowie die Organisation weiterer Veranstaltungen und Durchführung von Projekten zur Förderung des Vereinszwecks.

Kontakt
Winspiration Day Association
Marianne Pfefferkorn
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
04033313174
office@winspirationday.org

Home