Namenstag (30. Juli): Bodo, Beatrix und „Prinzessin“ Ingeborg

Namenstag-Kalender von www.WelcherName.de für den 30. Juli

Namenstag (30. Juli): Bodo, Beatrix und "Prinzessin" Ingeborg

Namenstage der Vornamen und die Bedeutung sowie Herkunft dazu präsentiert von WelcherName.de

WelcherNamen.de Namenstag-Kalender 028/2012, Baden-Baden, 30.07.2012

Heute dürfen Bodo, Beatrix und „Prinzessin“ Ingeborg Namenstag feiern. „Klassische und sehr alte Vornamen, von denen sich mit der Zeit eine Vielzahl von Varianten herausgebildet haben. Diese Vornamen schließen wir in unsere Glückwünsche selbstverständlich mit ein, denn auch sie dürfen heute Namenstag feiern“, so Andreas Bippes M.A. vom großen Namensverzeichnis WelcherName.de. Zur Geschichte der Namenspatrone und den Varianten der Vornamen:

Botho soll als Mönch des freisingischen Klosters Innichen/Pustertal als Missionar gearbeitet haben. Es soll bei den Slawen erfolgreich gewirkt haben. Botho wurde um 1052 Kaplan des Bischofs Ellenard von Freising und Kanoniker am dort ansässigen Andreasstift.
Varianten von Botho: Batho, Bado, Boto, Botho, Bodo.

Beatrix von Rom, Simplicius und Faustinus waren Geschwister. Sie wurden in Rom um das Jahr 304 für ihren christlichen Glauben getötet. Simplicius und Faustinus wurden nach ihrer Hinrichtung vor der Stadt begraben. Auch Beatrix wurde ermordet und zusammen mit ihren Brüdern beigesetzt. Varianten von Beatrix: Bea, Beate, Beatrice, Beatriz, Beatrijs, Trixi, Trixie, Trix.

Die dänische Prinzessin Ingeborg wurde die zweite Frau König Philipps von Frankreich. Unmittelbar nach der Eheschließung im Jahr 1193 verstieß er Ingeborg, um eine Verbindung zu Agnes von Meran einzugehen. Ingeborg wurde inhaftiert. Im Jahr 1198 setzte sich Papst Innozenz III. für Ingeborg ein und konnte ihr zu ihrem Recht verhelfen. Ingeborg starb am 30. Juli 1237.
Varianten von Ingeborg: Inge, Inka, Inga, Ingeburg, Inke, Insa, Inger, Ingeborga.

Das große Namensverzeichnis WelcherName.de hilft nicht nur dabei, die Bedeutung des eigenen Namens zu ergründen. Bei www.WelcherName.de finden werdende Mütter und Väter schöne Vornamen für den Nachwuchs.

www.WelcherName.de – Das große Namensverzeichnis

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de