Mit Wing Tsung stark werden für Ausbildung und Beruf

HIT Personaldienstleistungen setzt Förderprogramm für Jugendliche fort

Mit Wing Tsung stark werden für Ausbildung und Beruf

Unterstützen das HIT-Förderprogramm für Jugendliche: Dai-Sifu Reimers und Sebastian Silva. (Bildquelle: HIT Personaldienstleistungen GmbH)

Die HIT GmbH engagiert sich gemeinsam mit den Münchner Wing Tsung Kung Fu-Schulen für Jugendliche. Die Kampfkunst-Ausbildung vermittelt viele Werte, die auch für den Beruf wichtig sind.

„Ich bin glücklich und dankbar, dass mich HIT bei der Ausbildung zum Wing Tsung-Trainer unterstützt hat. Ansonsten hätte ich es nicht so schnell zum Ausbilder geschafft!“ berichtet Sebastian Silva stolz. Der 18-jährige Münchner hatte vor vier Jahren das Förderprogramm des Personaldienstleisters in der Wing Tsung Akademie München-Schwabing erfolgreich absolviert und trainiert dort die Kinder- und Jugendgruppe. Ins Leben gerufen wurde das sportliche Ausbildungsprogramm für Jugendliche von Hans-Joachim Meyer, Geschäftsführer der HIT Personaldienstleistungen GmbH, und Hans-Jörg Reimers, Inhaber der Wing Tsung Kung Fu-Schulen.

HIT-Förderprogramm stärkt persönliche und soziale Kompetenzen

Unter dem Motto „Mit Selbstdisziplin und Willensstärke fit für die Zukunft!“ bildet Großmeister Dai-Sifu Reimers seit 2008 die Kampfsport-Begeisterten zum Trainer der Chinesischen Kampfkunst aus. „Unser Förderprogramm verlangt den jugendlichen Teilnehmern große Willensstärke und viel Durchhaltevermögen ab – alles Eigenschaften, die ihnen später in Ausbildung und Beruf zugute kommen!“ erläutert Hans-Joachim Meyer sein gesellschaftliches Engagement. Darüber hinaus vermittle Wing Tsung den jungen Menschen soziale und persönliche Kompetenzen, die den jungen Leuten bei ihrer Bewerbung für einen Ausbildungsplatz hilfreich seien. Bis zu 4 Mal die Woche finden die Trainings statt. Neben praktischen Wing Tsung-Techniken erfahren die Schüler alles Wissenswerte rund um die Geschichte und Philosophie dieser effektiven Kampftechnik sowie um Pädagogik und Anatomie.

Förderprogramm wird in diesem Jahr fortgesetzt

Mehr als 24 Schüler haben die Ausbildung mittlerweile erfolgreich absolviert und wurden von den Personalexperten bei der Entwicklung ihrer Trainer-Karriere individuell gefördert. Auch in diesem Jahr setzt HIT das Förderprogramm fort. Erstmalig wird Großmeister Dai-Sifu Reimers Seite an Seite mit seinem ehemaligen Schützling Sebastian Silva trainieren. Und der freut sich „riesig darauf, die Jugendlichen auf ihrem künftigen Weg zu begleiten!“
Mehr Informationen: www.hit-personal.de und www.wingtsung.info

Zu HIT Personaldienstleistungen GmbH:
Als Personaldienstleister beschäftigt sich HIT mit den Zukunftsfragen der Arbeit und engagiert sich für eine frühe Förderung von Kindern und Jugendlichen. Mit seinen Angeboten will der Dienstleister dazu beitragen, dass unsere Gesellschaft zukunftsfähig bleibt.

Seit mehr als 25 Jahren bieten die Personalexperten Arbeitgebern wie Arbeitnehmern zukunftsweisende und marktgerechte Lösungen für den Arbeits- und Stellenmarkt. Deutschlandweit besetzt die HIT Personaldienstleistungen GmbH eine Vielzahl erstklassiger Stellenangebote mit Facharbeitern, Führungskräften, Ingenieuren, Kaufleuten, Logistikern, Medizinern, Pflegekräften und Technikern bei namhaften Kunden aus dem kaufmännischen, gewerblichen, technischen und medizinisch-pflegerischen Bereich. Das Portfolio des Personaldienstleisters, der mit Niederlassungen in München, Hamburg, Bremen, Leipzig, Augsburg und Stade vertreten ist, umfasst u.a. Arbeitnehmerüberlassung, Master Vendor/On-Site- Management sowie Personalentwicklung und Personalvermittlung.
www.hit-personal.de

Firmenkontakt
HIT Personaldienstleistungen GmbH
Karen Teske
Beim Strohhause 20
20097 Hamburg
040 / 325 463-0
info@hit-personal.de
http://www.hit-personal.de

Pressekontakt
AgenturErfolg – Public Relations
Susanne Niggl
Anita-Sellenschloh-Ring 49c
22417 Hamburg
0173 / 646 77 22
info@agenturerfolg.de
http://www.agenturerfolg-pr.de

Schlagwörter:,