Die Europawahl steht vor der Tür – Rednerempfehlungen von The London Speaker Bureau

Vom 22. bis 25. Mai 2014 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum achten Mal das Europäische Parlament. Seit Wochen ist der Wahlkampf eines der Top-Themen in den Medien. Doch auch außerhalb des Wahlkampfes ist Europa ein echter Dauerbrenner, nicht zuletzt aufgrund der Euro-Krise.

Die Europawahl steht vor der Tür - Rednerempfehlungen von The London Speaker Bureau

The London Speaker Bureau

Die Redneragentur The London Speaker Bureau kann zum Thema zahlreiche Redner und Gastreferenten empfehlen, die mit ihrer Expertise jede Veranstaltung bereichern. Politiker und Wirtschaftsexperten zum Themenbereich Europa, Euro und Euro-Krise sind dabei als Redner ebenso gefragt wie Journalisten mit diesem Themenschwerpunkt.

Vollblut-Europäer Jean-Claude Juncker

So beispielsweise Jean-Claude Juncker , ehemaliger Premierminister von Luxemburg und ein echter Vollblut-Europäer. Er gilt als einer der Erfinder des Euros und ist ein begnadeter Redner, der persönliche Einblicke in die Entwicklung und die Perspektiven Europas geben kann. 2006 wurde Juncker mit dem Aachener Karlspreis als „Motor und Vordenker der europäischen Einigung“ ausgezeichnet. Altkanzler Kohl würdigte ihn in seiner Laudatio als Optimisten, der nie an Europa gezweifelt habe.

Daniel Cohn-Bendit ist überzeugter Europäer

Auch Daniel Cohn-Bendit ist überzeugter Europäer. Seit 1994 ist er Mitglied im Europäischen Parlament und aktuell Fraktionsführer der Grünen. Cohn-Bendit gilt als „Urgestein“ der Grünen-Bewegung und ist ein ausgewiesener Wirtschaftsexperte. So sind die Kernthemen seiner engagierten Vorträge und Reden Europa sowie dessen Wirtschaftspolitik. Der leidenschaftliche Redner wird bei der Neuwahl des Parlamentes nicht mehr kandidieren und damit seine Karriere als EU-Parlamentarier beenden. Aber einen „Ruhestand“ kann man bei Cohn-Bendit wohl nicht erwarten.

Joschka Fischers Expertise zu Europa

The London Speaker Bureau empfiehlt auch Joschka Fischer als Redner zum Thema Europa. Der frühere Bundesaußenminister und Vizekanzler hat ein international gefächertes Themenspektrum. Fundierte Kenntnisse zu Europa sind ein fester Teil davon. Fischer gilt als einer der versiertesten und scharfzüngigsten Redner Deutschlands. Seine Expertise hat noch immer Gewicht. Gegenstand seiner Reden sind aktuelle politische Themen ebenso wie die Zukunft Europas.

Empfehlenswerte Redner zu Europa

Als ehemaliger Datenschutzbeauftragter der Bundesregierung beleuchtet Peter Schaar in seinen Reden unter anderem den Datenschutz und die Datensicherheit in der Europäischen Union. In seiner Funktion war er Mitglied der „Artikel 29“-Datenschutzgruppe der Datenschutzbeauftragten der EU-Mitgliedsstaaten. Der passionierte Datenschützer und pointierte Redner engagiert sich in der Europäischen Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz, deren Vorsitzender er seit 2013 ist.
Der Journalist Michalis Pantelouris entwickelt als Sohn einer Deutschen und eines Griechen eine ganz persönliche Beziehung zu Europa. Beruflich beschäftigt er sich seit einigen Jahren intensiv mit der so genannten Euro-Krise – ganz besonders mit Blick auf Griechenland. Dazu hält er auch informative Reden und Vorträge. Da er seit 2013 Olivenöl produziert und exportiert, erlebt er die Probleme griechischer Unternehmer auch als Betroffener. Ein spannender Blickwinkel auf Europa also, den auch Dirk H. Kranen in seinen Reden zu bieten hat. Als Leiter des Referats EU-Haushalt und Finanzen bietet er profunde Einblicke in die europäische Finanz- und Währungspolitik. Kranens Vorträge werden als humorvoll und pointiert geschätzt und empfohlen. Als Insider der Finanz- und Währungspolitik und aufgrund seiner detaillierten Kenntnisse der europäischen Verhandlungen kann Kranen in seinen Reden aus erster Hand über die Europapolitik berichten.

Für die Vermittlung hochkarätiger Gastredner und Moderatoren ist The London Speaker Bureau eine der ersten Adressen weltweit. Ausgezeichnete Kontakte, ein internationales Netzwerk sowie langjährige Erfahrung zeichnen die Redneragentur mit deutscher Niederlassung in Karlsruhe aus.

Seit 1994 vermittelt The London Speaker Bureau renommierte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Sport und Medien für Vorträge und Moderationen. Das einzigartige Netzwerk mit Niederlassungen in England, Brasilien, Irland, Belgien, Deutschland, Schweden, Südafrika, der Türkei, Indien, Hongkong, Oman und in Malaysia und einem Repräsentanzbüro in den USA ermöglichen auch die Vermittlung internationaler Keynote-Speaker für Konferenzen, Mitarbeitertagungen oder professioneller Moderatoren für große Galas und Preisverleihungen. The London Speaker Bureau begleitet die Organisation rund um den Redner von der Beratung bis zur kompletten Reiselogistik.

The London Speaker Bureau
Astrid Götz
Gellertstr. 8
76185 Karlsruhe
0721-9209820
astrid@londonspeakerbureau.de
http://www.londonspeakerbureau.de