DAFKO Deutsche Agentur für Kommunikation ist weiter auf Wachstumskurs

Kommunikationsagentur für Immobilien- und Finanzbranche bei Frankfurt am Main gewinnt neue Kunden unter dem Agenturgründer Dietmar Müller

BildDie im Großraum von Frankfurt am Main ansässige DAFKO Deutsche Agentur für Kommunikation hat in 2012 ihre Kundenbasis weiter ausgebaut und firmiert seit Ende letzten Jahres als GmbH.
„Im vergangenen Jahr konnten fünf neue Kunden für die Beratung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen gewonnen werden“, so Dietmar Müller, Geschäftsführer der Deutschen Agentur für Kommunikation.
Die auf Immobilien- und Finanzunternehmen spezialisierte Agentur setzt internationale Kommunikationsmaßnahmen im operativen und strategischen Bereich um. Im Mittelpunkt steht dabei die Pressearbeit mit der Positionierung von Unternehmen, Personen und Produkten in den Medien.
Ein großes Netzwerk an Partnergesellschaften ermöglicht die Umsetzung von ergänzenden Kommunikationsmaßnahmen. In diesem Bereich wurde das Netzwerk um die Wiesbadener Grafik-Spezialisten von der Agentur Kayserreich (www.kayserreich.com) erweitert.
Der Agenturgründer Dietmar Müller ist seit 1993 in führenden Positionen der Finanz- und Immobilienbranche aktiv und war lange Jahre im direkten Vertrieb von Fondsprodukten tätig. Seit 1996 befasst er sich insbesondere mit der Pressearbeit für Immobilien- und Finanzunternehmen. Müller war bisher unter anderem für Konzerne wie die Commerzbank, die Allianz, die Dresdner Bank und die SEB Bank tätig. In seiner Zeit als Unternehmenspressesprecher wurde er mehrfach bei Umfragen des WVFI e.V. (Wissenschaftliche Vereinigung zur Förderung des Immobilienjournalismus) von Journalisten für die beste Kommunikation der Branche ausgezeichnet.

Trotz steigender Umsätze soll kein Wachstum um jeden Preis erfolgen. „Dank der schlanken Aufstellung ergeben sich Wettbewerbsvorteile in der Flexibilität und Reaktion. Außerdem kann nur so jedem Kunden ein Ansprechpartner auf Senior Manager-Niveau geboten werden“, unterstreicht Müller.
„Bei uns haben nur PR-Spezialisten und Netzwerkpartner mit einem großen Erfahrungsschatz und branchenrelevantem Spezialwissen eine Chance. Wichtig ist, das Geschäft und die Sprache der Kunden zu verstehen. Abkürzungen wie BGF, KAGB, TDD, OPA oder TGA (*siehe am Ende der Mitteilung Erläuterung der Abkürzungen) gehören zur täglichen Arbeit. Mit diesem Branchenwissen können nicht nur ausgefeilte Kommunikationskonzepte passgenau erarbeitet, sondern beispielsweise im Tagesgeschäft auch umfangreiche Fachbeiträge mit geringen Zuarbeiten verfaßt werden. Das ist eine enorme Nerven- und Zeitersparnis für Kunden“, erläutert Müller die Agentur-Ausrichtung.
Zu den Besonderheiten der Agentur zählt auch die offene Kommunikation über das bereitgehaltene Wissen. So ist auf den unternehmenseigenen Internetseiten unter www.dafko.de ein Ratgeber mit praktischen Hinweisen zu grundsätzlichen Kommunikationsmaßnahmen eingestellt. Dazu gehören Themen wie optimale Pressemitteilungen oder ein guter Internetauftritt.

(*BGF=Bruttogeschossfläche, KAGB=Kapitalanlagegesetzbuch, TDD=Technical Due Diligence,
OPA=Offenporiger Asphalt, TGA=Technische Gebäudeausstattung)

Über:

DAFKO Deutsche Agentur für Kommunikation GmbH
Herr Dietmar Müller
Hasenpfad 10
63150 Heusenstamm
Deutschland

fon ..: 0173-6733538
web ..: http://www.dafko.de
email : kontakt@dafko.de

Die bundesweit aktive DAFKO Deutsche Agentur für Kommunikation setzt als Branchenspezialist für Immobilienunternehmen die operative und strategische Kommunikation in den Bereichen Pressearbeit, Kunden-Kommunikation und Marketing um. Aber auch vertriebsgerichtete Marketingmaßnahmen und Werbeaktivitäten zählen zum Leistungsspektrum. Im Detail umfasst das Leistungsspektrum unter anderem die Kontaktherstellung zu Journalisten, die Erstellung von Pressemitteilungen, das Verfassen von Reden, die Konzeption von Werbebroschüren sowie die Realisierung von Marketing-Kampagnen.
Die inhabergeführte Agentur versteht sich als Kommunikationshandwerker: Qualität, Erfahrung und Fachwissen bilden seit ihrer Gründung 2010 die Grundlage für ihre Erfolge. Als Referenz kann die Agentur unter anderem auf die IVG, Bilfinger Berger sowie Universal-Investment verweisen.
Gegründet wurde das Unternehmen im Juli 2010 von dem geschäftsführenden Gesellschafter Dietmar Müller (44). Der Agenturgründer ist seit 1993 in führenden Positionen der Finanz- und Immobilienbranche aktiv und war lange Jahre im direkten Vertrieb von Fondsprodukten tätig. Seit 1996 befasst er sich insbesondere mit der Pressearbeit für Immobilien- und Finanzunternehmen. Müller war bisher unter anderem für Konzerne wie die Commerzbank, die Allianz, die Dresdner Bank und die SEB Bank tätig. In dieser Zeit war er auch als Pressesprecher aktiv und wurde mehrfach bei Umfragen des WVFI e.V. (Wissenschaftliche Vereinigung zur Förderung des Immobilienjournalismus) von Journalisten für die beste Kommunikation der Branche ausgezeichnet.

Pressekontakt:

DAFKO Deutsche Agentur für Kommunikation GmbH
Herr Dietmar Müller
Hasenpfad 10
63150 Heusenstamm

fon ..: 0173-6733538
web ..: http://www.dafko.de
email : dietmar.mueller@dafko.de