Redneragentur CSA: Vorstellung Markus Löning

CSA begrüßt Markus Löning als neuen Redner

Redneragentur CSA: Vorstellung Markus Löning

Markus Löning_Redneragentur CSA

Markus Löning war 15 Jahre Inhaber einer Werbeagentur, von 2002 bis 2009 Mitglied des Bundestages und anschließend bis 2013 Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung. In mehr als 70 Ländern hat er Präsidenten, Minister oder Abgeordnete genau so getroffen wie Flüchtlinge, engagierte Arbeitsaktivisten oder mutige Menschenrechtsverteidiger. Seine Wege führten ihn immer wieder aus den Palästen der Regierung direkt in die Slums der Armen.

Die oft elenden Arbeitsbedingungen in Fabriken und die Missachtung von Menschenrechten in Entwicklungsländer treiben ihn besonders um.

Was können wir tun, damit Arbeiterinnen in Bangla Desh nicht mehr in einstürzenden Fabriken sterben? Wie können wir verhindern, dass Kinder den Kakao und Kaffee ernten, der morgens auf unserem Tisch steht? Müssen Menschen in China ihre Gesundheit gefährden um unsere neuesten Handys herzustellen?

Welche Verantwortung tragen deutsche Unternehmen für die Bedingungen in den Fabriken der Entwicklungsländer und was sollten sie tun um die Situation zu verbessern? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Löning jetzt.

Markus Löning beleuchtet die rechtliche Verantwortung von Firmen in der Globalisierung und erklärt die UN Prinzipien für Wirtschaft und Menschenrechte. An Best Practice Beispielen zeigt er, wie Unternehmen und Verbraucher es besser machen können. Er erläutert wie die Globalisierung der Wirtschaft zu einer Globalisierung der Menschenrechte führen kann.

Löning ist ein erfahrener Redner, der sein Publikum mit klarer Sprache, umfassendem Wissen und prägnanten Beispielen fesselt. Er bestreitet spannende Reden genau so wie Podien, Interviews oder intensive Fragerunden mit dem Publikum. Vom Frühstücksfernsehen bis zu den Tagesthemen bringt er Erfahrung mit verschiedensten Fernseh- und Radioformaten mit.

Die Redneragentur CSA freut sich, eine solch spannende Persönlichkeit im Redner-Portfolio begrüßen zu dürfen.
Für weitere Informationen steht Ihnen das Team von CSA gerne zur Verfügung.
Redneragentur CSA (http://celebrity-speakers.de)

Seit über 25 Jahren ist CSA Celebrity Speakers Associates eine der international führenden Redneragenturen. Mit 22 Standorten weltweit bietet CSA professionellen internationalen Service, kreative Problemlösungen und langjährige Beziehungen zu den renommiertesten Persönlichkeiten weltweit. Für den deutschsprachigen Raum ist die Redneragentur CSA in Düsseldorf mit einem eigenen Büro präsent. CSA repräsentiert herausragende Managementexperten, Unternehmerpersönlichkeiten, Politiker, Wissenschaftler, Sportler, Denker, Macher, Visionäre und außergewöhnliche Persönlichkeiten. Unsere Referenten inspirieren, informieren und motivieren als Keynote Speaker, Diskussionspartner, Moderatoren und Berater.

Kontakt
CSA Celebrity Speakers GmbH
Stephan Domke
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
0211 / 386 00 70
info@celebrity-speakers.de

Startseite