Kinderdisco in Stuttgart als CD-Release-Party: Die eigene Kinder-CD muss gefeiert werden!

Kinderdisco in Stuttgart als CD-Release-Party: Die eigene Kinder-CD muss gefeiert werden!

(Bildquelle: element-i-Bildungsstiftung)

Am Freitag, den 30. Oktober 2015 ab 15:30 Uhr, veranstaltet die element-i-Bildungsstiftung eine Kinderdisco im Kubus des STEP – Stuttgarter Engineering Park. Mit der Disco wird das Release der von Kindern selbst eingesungenen CD „Ohrenschmaus – Stimmen aus den Element-i-Kinderhäusern“ gefeiert. Kita-Kinder hatten mit einem Gesangscoach geübt und durften ihre Lieblings-Songs in einem professionellen Tonstudio einsingen.

Wie könnte man eine Musik-CD schöner feiern, als zu ihren Klängen das Tanzbein zu schwingen? Die element-i-Bildungsstiftung feiert den erfolgreichen Abschluss des Projekts „Ohrenschmaus“ und lädt alle Kinder und Familien herzlich ein, mitzufeiern. Ein DJ, der weiß, was Kinder gerne hören, sorgt für gute Stimmung. Gleichzeitig kann bei Kaffee und Kuchen gelauscht und entspannt werden.

Wann: Freitag, der 30. Oktober 2015 ab 15:30 Uhr
Wo: KUBUS im STEP, Wankelstraße 10, Stuttgart-Vaihingen
Wer: Kinder von 0 bis 10, gemeinsam mit der ganzen Familie
Was: Kinderdisco zum Motto „Rock Stars“ mit DJ, Kaffee und Kuchen

Übrigens kann die CD, zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk, zum Preis von 14,99 Euro über die Website der element-i-Bildungsstiftung bestellt werden. Dort gibt es auch Hörproben. Der Erlös kommt den Projekten der Bildungsstiftung zugute.

Hintergrund: Das Projekt „Ohrenschmaus“
Das Projekt „element-i macht Kunst“ hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, Musik in die Kitas zu bringen und im Alltag zu integrieren. Wie gut dies gelingen kann, zeigte die Bildungsstiftung jetzt mit ihrem Kinder-CD-Projekt. Zuerst wurden alle element-i-Kitas im Trägernetzwerk gebeten, ihre Lieblingslieder aus dem Kita-Alltag zu verraten. Aus diesen wurde dann eine Playlist für die CD erstellt. Im zweiten Schritt bekam jede Kita ein Lied zugeteilt, welches dann über Wochen hinweg voller Inbrunst einstudiert wurde. Unterstützt wurden die Kinder hierbei von einem professionellen Gesangscoach, der die Kitas reihum besuchte und das Maximum aus den ohnehin schon talentierten Kinderchören herausholte. Als schließlich alle Töne saßen, erlebten die Kinder den spannendsten Teil des Projekts: Sie besuchten das Modern Music Studio in Stuttgart, wo sie ihr Lied im Studio professionell einsingen konnten.

Über die element-i-Bildungsstiftung
Die element-i-Bildungsstiftung wurde im Jahr 2011 gegründet. Seitdem veranstaltet bzw. unterstützt sie Bildungsprojekte und Ideen für Kinder zwischen null und zehn Jahren. Ein Beispiel dafür ist der Tüftler- und Forscherinnentag Baden-Württemberg, bei dem Kita-Kinder regionale Unternehmen kennenlernen. Mit dem jährlich bundesweit ausgelobten Kita-Innovationspreises KitaStar unterstützt die Stiftung die Weiterentwicklung der Kita-Pädagogik. Dem Stiftungsgedanken liegt das element-i-Leitbild zugrunde. Der Name element-i steht für die elementare Bedeutung, die Individualität, Interesse und Interaktion für die Bildung von Menschen – unabhängig von ihrem Alter – haben.

Für mehr Infos besuchen Sie die Website der element-i-Bildungsstiftung auf www.element-i-bildungsstiftung.de

Die element-i-Bildungsstiftung
In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i-Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte – unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen. Auf Basis humanistischer Werte und in Orientierung an dem element-i-Leitbild fördert die element-i-Bildungsstiftung daher die Umsetzung zukunftsweisender Pädagogik, insbesondere – aber nicht ausschließlich – in den knapp 40 element-i-Kitas und Grundschulen.
Unter anderem lobt die element-i-Bildungsstiftung jährlich den Pädagogik-Innovationspreis KitaStar aus. Er wird im Rahmen des Zukunftskongresses für Bildung und Betreuung Invest in Future verliehen.

Firmenkontakt
element-i Bildungsstiftung gGmbH
Meike Betz
Wankelstraße 1
70563 Stuttgart
0711-656960-36
meike.betz@konzept-e.de
http://www.element-i-bildungsstiftung.de/

Pressekontakt
eoscript Public Relations
Eike Ostendorf-Servisoglou
Löwen-Markt 8
70499 Stuttgart
0711-65227930
eos@eoscript.de
http://www.eoscript.de