Käfer im Glück

Wild & Panda unterstützt Johanniter bei Krippen-Projekt – Geschäftsführer Harald Grelka: „Die Kinder unserer Region sind unsere Zukunft.“

Käfer im Glück

Fürth – Die AGS Wild & Panda Service GmbH steht schon seit langer Zeit für eine nachhaltige Förderung sozialer Projekte. Ende des vergangenen Jahres spendete das Unternehmen aus dem Fürther Süd-Westen einen vierstelligen Betrag an die Johanniter Unfall-Hilfe und konnte diese dadurch bei der Er-öffnung der neue Kinderkrippe „Glückskäfer“ unterstützen. „Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und wollen den Menschen etwas zurückgeben. Hier sind uns die Kinder besonders wichtig“, sagt Harald Grelka, Geschäftsführer des Gebäudedienstleisters Wild & Panda.

Im ehemaligen Gebäude der VR Bank an der Fürther Amalienstraße ist seit Anfang 2013 eine der modernsten Krippen Bayerns entstanden. Die Räum-lichkeiten bieten den Kindern viel Platz zum Spielen. Neben Schlafnestern und Gruppenräumen können die Heranwachsenden in einem Turnraum ih-rem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. 48 Kinder, die zwischen sechs Mo-naten und drei Jahre alt sind, werden hier in ihrer individuellen Entwicklung bestärkt. „Wir freuen uns sehr, dass sich Unternehmen wie Wild & Panda für die Kleinsten unserer Gesellschaft engagieren“, so der Regionalvorstand der Johanniter, Uwe Merklinger.

Auch in Zukunft will der Gebäudedienstleister ausgewählte soziale Projekte unterstützen und Menschen auf diesem Wege unter die Arme greifen. „In unserer heutigen Gesellschaft wird viel zu sehr auf das eigene Wohl geschaut und der Mitmensch oft vergessen“, sagt Harald Grelka und ergänzt: „Wir wollen durch unser Engagement einen kleinen Teil dazu beitragen, dass sich das vielleicht ändert.“
Bildquelle:kein externes Copyright

Die AGS Wild & Panda Service GmbH wurde 1979 von Richard Wild als Wild Gebäudereinigung in Nürnberg gegründet. Inzwischen beschäftigt der Gebäudedienstleister, der seine Zentrale jetzt im Fürther Süd-Westen hat, über 100 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum des Unternehmens hat sich in den 35 Jahren stets erweitert. Neben der Gebäudereinigung bietet Wild & Panda heute unter anderem auch Hausmeister- und Sicherheitsdienste an. Selbst eine Detektei gehört zum Portfolio.

AGS Wild & Panda Service GmbH
Harald Grelka
Hasenstraße 6
90768 Fürth
0911/7102595
h.grelka@wild-panda.de
http://www.wild-panda.de/

KONTEXT public relations
Steffen Brandes
Melli-Beese-Straße 19
90768 Fürth
0911-9747810
info@kontext.com
http://www.kontext.com