Die Bedeutung von dem Namen Finn / Fynn

Das Namensverzeichnis WelcherName.de zur Bedeutung von dem Namen Finn / Fynn

Die Bedeutung von dem Namen Finn / Fynn

Die Bedeutung von dem Namen Fynn / Finn bei WelcherName.de

Beliebte Vornamen 2011 / 2012, Baden-Baden, 8-28.09.2012

Blickt man auf Listen oder Veröffentlichungen in Zeitungen oder Daten von Einwohnermeldeämter, dann wird schnell deutlich, dass der Jungenname Finn / Fynn auch im Jahr 2012 einer der beliebtesten Vornamen in Deutschland sein wird. „Es gibt zwar ein wahres Füllhorn an Namen, die Eltern ihren Kindern geben könne. Das Namensverzeichnis WelcherName.de führt allein rund 20.000 Vornamen. Darunter internationale Ausprägungen und Varianten. Doch seit Jahrzehnten halten sich viele Vornamen auf der Hitliste. Der Vorname Finn / Fynn gehört zweifelsohne dazu“, so Andreas Bippes vom Namensverzeichnis WelcherName.de.

Die Redaktion der Datenbank WelcherName.de hat die Bedeutung von dem Namen Finn / Fynn recherchiert.

Die Bedeutungen von dem Namen Finn / Fynn ist vielschichtig

Der Jungenname Finn / Fynn kann irische Wurzeln haben. Im 3. Jahrhundert wird der sogenannte Finn – Zyklus bekannt. Finn verzehrte den Lachs des Wissens. Er verhalf ihm zu Weisheit. Der Vorname Finn / Fynn kann also mit „kenntnisreich“ oder „Weisheit“ übersetzt werden. Finn kann auch auf ein gälisches Wort zurückgeführt werden. „Fionn“ bedeutet so viel wie „blond“ oder „hell“. Auch gibt es eine nordische Erklärung. Finn könnte die Bezeichnung für einen Angehörigen der finnischen Bevölkerung sein. Varianten von Finn / Fynn sind: Fionn, Finja, Fiona, Flintan, Fyn, Fin, Finley, Finnegan.

Der Vorname Finn / Fynn setzte sich in den neunziger Jahren durch

In den neunziger Jahren setzte sich Finn / Fynn in Deutschland durch. Er hält sich seither als besonders beliebter Vorname. Er findet sich regelmäßig unter den beliebtesten zehn Vornamen.

WelcherName.de, das große und bedienungsfreundliche Namensverzeichnis im Netz, beinhaltet rund 40.000 Namen. Wer die Bedeutung von Namen oder Varianten von Vornamen sucht, der wird bei WelcherName.de fündig. Aber auch wer auf der Suche nach einem passenden Hundenamen oder Katzennamen ist, ist bei WelcherName.de richtig. „Die Frage „Welcher Hund passt zu mir?“ muss der künftige Hundebesitzer beantworten. Bei der Beantwortung „Welcher Name passt zu meinem Hund?“ kann WelcherName.de helfen“, so Andreas Bippes von WelcherName.de.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 8582609-0
presse@primseo.de
http://www.welchername.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
07221 / 85826091
info@primseo.de
http://www.primseo.de

Schlagwörter:, , ,